trailer #21 Zeit

Wie schnell ein Jahr vergeht, zeigt dieser mobile clip festival Trailer. Mithilfe verschiedener Geschwindigkeiten wird ein Effekt erzeugt, der die Kalenderblätter und die Hand, die diese abreißt zum fliegen bringt.

Dieser Trailer entstand an einem iPad und wurde in der App iMovie nachbearbeitet. Mehr Beispiel und Apps findest du HIER.

In den Bildern bekommst du einen Eindruck davon, wie der Clip gemacht wurde. Das Tablet ragt halb über den Tisch hinaus, auf dem es liegt, darunter steht ein Hocker, auf dem ein Stoffrest fixiert ist. Was man nicht sieht: Das Setting wird von einer Schreibtisch- und von einer Nachttischlampe ausgeleuchtet. Die Kalenderblätter am Boden waren dann die Überreste des Trailerdrehs.

Kleine Info am Rande – in Wahrheit hat es 10 Minuten gedauert, um alle Kalerndeblätter abzureißen. Der Clip dauert nicht mal mehr eine Minute 😉