Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d217021742/htdocs/mobilebasis/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Revolutionspreis 2013 »FAST FOOD« | mobile clip festival

Revolutionspreis 2013 »FAST FOOD«

LAUDATION

Wenn einem beim Ansehen eines Clips spontan die verschiedensten Assoziationen kommen, dann haben die Macher vieles richtig gemacht. Bei dem Clip „Fast Food“ ist das der Fall: Die Bewegungen und die Bildkomposition haben mich in gewisser Weise an den Videoclip „Sledge Hammer“ aus dem Jahr 1986 zum Song von Peter Gabriel erinnert. Damals hatten die Produzenten einen großen technischen Aufwand betrieben, um eine solche Bildsprache zur erzeugen. Und heute macht das eine kleine Gruppe von Gymnasiasten – oder sollte ich besser sagen Phantasten – mit  einer Käsescheibe,  einem Jungen, der Portugal liebt und einem Telefon …

Die Jury meint: eine kleine handliche Bildrevolution im Jahr 2013

Herzlichen Glückwunsch für die Macher von Fast Food: Hannes Schweinfurth, Marcel Jürs und Andre Fernandes Mendes. Gymnasium Meiendorf (Hamburg)