Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/41/d217021742/htdocs/mobilebasis/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Gruppenpreis 2013 »MONSTER IN DER KURSTADT« | mobile clip festival

Gruppenpreis 2013 »MONSTER IN DER KURSTADT«

LAUDATION

Der beschauliche Kurort Bad Reichenhall ist also von diversen Monstern bevölkert. Jedenfalls laut der 10 – 13 jährigen Schülergruppe, die sich mit dem Stop-And-Motion-Trickfilm „Monster in der Kurstadt“ den Gruppenpreis definitiv verdient hat. Dort vertreiben sich freigeistige Monster mit allerlei Unsinn die Zeit und bringen Leben in eine vielleicht manchmal ein wenig zu kontemplative Kleinstadt. Der 2-minütige Clip versprüht einen großartig altmodischen Kinderfilm-Charme, der beweist, dass Kinder die Faszination an handgemachten Puppen und altmodischen Filmtechniken wie Stop-And-Motion auch in einer durchdigitalisierten Kommunikationsgesellschaft noch nicht verloren haben. Sie sogar mit deren Hilfsmitteln wie Smartphones und Tablets ausprobieren. Außerdem zeigt der Clip das, was großartige Kinderbuchautoren wie Maurice Sendak oder Fernsehserien wie die Sesamstraße sowieso schon immer wussten: Kinder sind die einzig glaubwürdigen Anarchisten. Und die kreativsten sowieso. Bims e.v. (Bad Reichenhall)