Mobileclip 2015 | 17 bis 21 »Blumen für Manfred«

LAUDATION

Nachdem „Das Abenteuer des Fridolin Sherlock“ beim letzten Mobile Clip Festival immerhin schon eine Nominierung einsacken konnte, geht der Preis in diesem Jahr endgültig nach Paderborn. Und das hochverdient: „Blumen für Manfred“ ist charmant, ironisch, nicht eine Sekunde langweilig und überrascht selbst beim dritten und vierten Mal Anschauen noch durch witzige Details. Die schier unglaubliche Gagdichte könnte so manche Hollywood-Komödie retten. „Blumen für Manfred“ beweist: für gutes Entertainment braucht man nicht mehr als ein Tablet, ein paar schräge Requisiten und einen Haufen witziger Ideen. Es kann alles so einfach und gut sein. Und Manfred Moustache ist natürlich jetzt schon ein heißer Tipp für die Moderation der „Tagesschau“.

(Maximilian Niesyt)