Light Painting auf dem mobile clip festival 2015

Passend zum Thema „LICHT“ entstanden beim mobile clip festival verschiedene Lightpaintings. Ein Teil davon wurde mit von der Lightpainting Künstlerin Elaine Serafin unter Mitwirkung von Besuchern des Festivals mit ihrem Smartphone aufgenommen. Dabei setzte sie auch einen Pixelstick ein. Alle Fotos sind ohne Computertricks vor Ort aufgenommen worden. Nur die Animationen wurden anschließend zusammengefügt.

Die Lightpainting Künstlerin Elaine Serafin nahm das mit Licht malende Publikum mit einem Smartphone auf. Anschliesend wurden die Bilder zu einem animierten GIF kombiniert.

Die Lightpainting Künstlerin Elaine Serafin nahm das mit Licht malende Publikum mit einem Smartphone auf. Anschließend wurden die Bilder zu einem animierten GIF kombiniert.

Das Publikum des mobile clip festival hat bei der Preisverleihung mit Lichtern erst einen, dann zwei und dann alle drei Schenkel eines Dreiecks gemalt die gemeinsam eine Animation des mobile clip festival logos ergeben.

Das Publikum des mobile clip festival hat bei der Preisverleihung mit Lichtern erst einen, dann zwei und dann alle drei Schenkel eines Dreiecks gemalt die gemeinsam eine Animation des mobile clip festival Logos ergeben. Diese Variante des Bildes wurde mit einer Systemkamera aufgenommen.

Die animierten Lightpaintings gibt es auch auf der Giphy Seite des mobile clip festival . Mit links zu dieser Seite kann man sie in sozialen Netzwerken wie Facebook, die keine animierten gifs unterstützen, einbetten.